2:0 schon vor dem Start (Bezirksliga U19)

TTC Höhfröschen U19 zu Gast bei dem TV 1880 Ixheim

Der Gastgeber TV 1880 Ixheim, musste aus gesundheitlichen Gründen von Spielern, das Match mit einem Spieler weniger beginnen und konnten nur mit Johanna Schmidt, Elisabeth Zimmermann und Hannah Theobald gegen die Jugend U19 des TTC-Höhfröschen antreten. Der TTC startete gegen Ixheim mit Maximilian Brandl, Johanna Seiberth, Damian Semuschkin und Pascal Soll. Durch den Ausfall bei Ixheim wurde bereits zu beginn ein Doppel- und ein Einzelspiel mit jeweils 3:0 für den TTC gewertet.

Etwas nervös und zu siegessicher startete die Mannschaft des TTC Höhfröschen mit vielen Fehlern in das erste Doppel und konnte nur mit Mühe (16:14 | 11:8 | 9:11 | 11:8) das erste Spiel der Partie gewinnen.

Die Konzentration stieg allerdings in den Einzelspielen von Punkt zu Punkt und so konnten Seiberth, Brandl und Soll Ihre jeweiligen Einzel ohne Satzverlust durchbringen und siegten mit 6:0 (18:1 Sätze) souverän in Ixheim.