Höhfröschen Ausrichter und Sieger bei Bezirksmeisterschaften U15

Eine wirklich gelungene Veranstaltung hat der TTC Höhfröschen, am Sonntag den 09.10.2022, bei sich zu Hause auf die Beine gestellt. Viele helfende Hände, aus dem Verein des TTC Höhfröschen, haben für einen reibungslosen Ablauf und tolle Verpflegung aller 38 Teilnehmer und Eltern gesorgt. Wir bedanken uns herzlichst bei allen Helfern für die tolle Arbeit! Auch müssen wir ein Lob an die Turnierleitung, Sebastian Kranitz, Sportwart des Tischtennis-Bezirks des PTTV, weitergeben der die Veranstaltung im Ablauf jederzeit im Griff hatte.

Nicht nur vom Ablauf war es eine tolle Veranstaltung, auch sportlich lief es wieder hervorragend für Höhfröschen. Johanna Seiberth spielte sich in der Einzelmeisterschaft ungeschlagen durch die Gruppenphase und meisterte die K.O-Phase souverän. Sie darf nun voller Stolz den Bezirkseinzelmeister-Titel, der Mädchen U15, mit nach Haue nehmen. Wir sagen WOW Johanna, was eine tolle Leistung! Damit nicht genug – so gelang es Johanna, zusammen mit Trixi Krämer (Tochter von der ehemaligen deutschen Nationalspielerin und Deutschen Meisterin von 2008, Tanja Krämer), alle Spiele im Doppel zu gewinnen und sich auch den Titel im Doppel zu sichern. Damit hat Johanna sich den dritten Titel in diesem Jahr gesichert (wir berichteten über die U19 Meisterschaft hier).

Nicht weniger stolz dürfen auch Luisa Moninger, Cedric Wachter, Paul Persang, Jonathan Seibert und Lukas Wingert auf sich sein. Einige unserer U15 waren zum ersten Mal bei einem Turnier am Start und mussten gegen Gegner mit mehreren Jahren mehr an Spielerfahrung antreten. Trotz diesen Unterschiedes konnten Sie Ihren Gegnern das Spiel wirklich schwer machen und holten sich den einen oder anderen Satzgewinn. Cedric war auf einem guten Weg in die K.O.-Runde, musste sicher aber leider in einem sehr spannenden, über 5 Sätzte gehenden Match, gegen einen Spieler aus Weselberg geschlagen geben und verpasste damit nur sehr knapp den nötigen Platz in der Gruppe für die K.O.-Runde. Die Trainer freuen sich über die sichtlichen Leistungssprünge und sind wirklich richtig Stolz auf Euch!

Im Einzel der Jungen gewann Sebastian Kornmann (SV Mörsbach) vor Linus Jung (SV Mörsbach) gefolgt von 2 dritten Plätzen Lenny Germann (FC Ruppertsweiler) und Fabian Carbon (SV Mörsbach). Bei dem Mädchen belegte den 2. Platz Trixi Krämer und die 2 dritten Plätze teilten sich Lena Grünbauer (TTC Riedelberg) und Lena Ropönus (TTC Riedelberg)